7. Tag, 31. August 2014

Ein Tag ohne Regen! Aber auch (fast) ohne Sonne… Durch das wechselhafte und eher kühle Wetter (ca. 18°C) verbreiten sich die Erkältungserscheinungen und die Nachfrage nach warmem Essen und Getränken steigt. Die Küche versucht sich diesen Umständen bestmöglich anzupassen.

Neben den mittlerweile gut 70 Gewerben, die täglich wechselweise angeboten werden, fand heute Vormittag auch der 2. Öffentliche Lagerrat mit anschließender Bürgersprechstunde statt. Wie in anderen Städten werden auch in Scouttropolis leider nicht alle Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet. So verbreitete sich das illegale Würfelspiel auf den Straßen und die braven Bürger regten an, diesem Einhalt zu gebieten.

Am Nachmittag fand im Café Wortspiel eine exklusive Autogrammstunde mit Ronnie Gutschalk, Stammesvorstand in Lampertheim, statt. Diese war gut besucht und sogar unser Weihbischof Dr. Neymeyr, der kurz zuvor angereist war, stellte sich in die Warteschlange, um eine der heiß begehrte Autogrammkarten zu ergattern und ein kurzes Gespräch mit Ronnie zu führen. Kurz darauf fand dann der große Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Neymeyr, Diözesanjugendseelsorger Matthias Berger und unserem Diözesankuraten Clemens Kipfstuhl statt. Alle Stämme waren aufgerufen, ihre Vorstellung einer perfekten Stadt auf einen Umzugskarton zu malen und durch englische, arabische und deutsche Lieder erlebten die Bewohner den Gottesdienst bei gutem Wetter.

Am Abend premierte das Theaterstück „Romeo und Julian“ im Bistropolis. Anschließend fand dort ein buntes Abendprogramm statt, das für gute Stimmung sorgte und bis tief in die Nacht ging. „Leider“ bekamen unsere kleinsten Bewohner davon nichts mit…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.