9. Tag, 2. September 2014

Die Sonne lacht – und zwar den ganzen Tag! Die Zelte und Wege trocknen, die Erkältungswelle breitet sich leider aus. Neben weiter neuen Gewerben wie einem Smoothiestand, einer Bäckerei für Zimtschnecken und Nougathörnchen sowie Miniflammkuchen der israelischen Pfadfinder, fanden am Nachmittag ein Fußballturnier und ein Tanzkurs statt. Andere nutzen das tolle Wetter zum Kanu- und Floßfahren, bevor letztere nach und nach abgebaut wurden.

Zu Beginn der allabendlichen Scoutschau löste die Diözesanleitung dann ihre Wettschulden ein. Sie hatte zuvor beim bunten Abend im Bistropolis eine Saalwette verloren und führte nun – verkleidet – einen Tanz auf der Bühne auf. Außerdem überreichte die Bezirksleitung von Heldon dem frisch getrauten Königspaar aus Oberhessen ein Hochzeitsgeschenk und sang mit Akkordeonbebleitung ein selbst gedichtetes Lied.

Im Anschluss startete im Bistropolis eine Schlagerparty, während auch andere Gewerbe erneut öffneten. So war z.B. die Sauna gut besucht und heiß begehrt und wurde bis in die frühen Morgenstunden genutzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.